Jump to content

Recommended Posts

I'm just finishing off a few MiG's from the stash ready for SMW at Telford.....

MiGs aren't really my 'thing' - but I do like oddball stuff - so here are a few of the more unusual Mikoyans.....

Here's the five I have made so far.......

oddmig_19.jpg

.... and in no particular order.....

MiG E-7PD STOL testbed.... Amodel kit

oddmig_01.jpg

MiG-23PD - STOL testbed that led to the swing-wing MiG-23..... Art Model kit

oddmig_04.jpg

MiG A-144-2 - used to test the ogival wings of the Tupolev Tu-144SST..... Modelsvit kit.

oddmig_15.jpg

MiG I-3U - predecessor to the MiG-19....... Modelsvit.

oddmig_11.jpg

MiG E-150 Heavy Interceptor.... Modelsvit.

oddmig_07.jpg

More images on my website .... here (you need to scroll down to the bottom)

They will all be on display on our Soviet Aircraft SIG stand at SMW Telford

Ken

Link to post
Share on other sites
  • 5 years later...

Mein Kompliment, ich bin sehr beeindruckt von ihrer Sammlung und habe mir ein Foto ausgedruckt. leider komme ich selbst nicht mehr zu bauen. Mein Spezialgebiet sind die russischen Flugzeuge, siehe Amazon, und ich freue mich immer, wenn ich einen Gleichgesinnten treffe.

Ich hoffe, sie erlauben mir eine Anmerkung zu: MiG I-3U - Vorgänger der MiG-19 ... Hier ein Zitat: Mikojan/Gurjewitsch I-3 (I-380) Neben den Arbeiten an den Punkt-Abfangjägern, d.h. im Rahmen begrenzter Flugräume, arbeite man Anfang der 50er Jahre im OKB an einem wesentlich größeren Typ, als Basis für eine flächendeckende Luftverteidigung.  Die erste Maschine erhielt noch die Bezeichnung I-370, als Ausgangspunkt für ein neues Programm wurde sie dann I-1 genannt. Erstflug am 16.2.1955, aber das neue WK-7F war in keiner Weise ausgetestet, auch die Flugleistungen enttäuschten. Die I-1 wurde dem LII zu experimentellen Zwecken zur Verfügung gestellt und die zweite Maschine (zu 85% fertig gebaut) wurde verschrottet. Gleichzeitig fanden die Arbeiten an der I-3 statt,  die aber erst Anfang 56 starten konnte, da der WK-3 nicht rechtzeitig fertig wurde. Ohne positive Ergebnisse wurden die Tests am 6. April eingestellt, wie auch die Arbeiten an einem Einsatzmuster I-3P (I-410). Antrieb: 1 x Klimow WK-3 mit 5.730 / 8.400 kp Bewaffnung: 1 x 37-mm N-37, 2 x 23-mm NR-23 Länge/Spannweite/Höhe: 14,83 m / 8,99 m / 4,18 m Leer-/Startmasse: 5.485 / 7.600 kg max. Geschwindigkeit: 1.775 km/h (in 10.000 m) prakt.Gipfelhöhe: 18.800 m Reichweite: 1.620 km

Fortsetzung der Arbeit mit der I-7U (Der erste Flug der als I-7U bezeichneten Maschine erfolgte am 22. 4.1957), dann ging es weiter mit der I-75F, E-150, E-152A ...

 

Bitte nehmen Sie mir diese Anmerkungen nicht übel, es ist ein Information unter Freunden. Herzliche Grüße – Wilfried Bergholz 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...